Anzeige:
Blauer Engel – Tickets für Frida Gold gewinnen

Fang an! Mach dich stark für die Umwelt und gewinne Frida Gold Konzertkarten!

Mit dem Blauen Engel dein Leben nachhaltiger gestalten

Blauer Engel – Tickets für Frida Gold gewinnen
Ressourcenschonung und umweltfreundliche Produktion schützen unsere Umwelt.

Ein genauer Blick auf den Zustand unserer Umwelt wirkt mitunter recht ernüchternd. Was tun? Es gibt zahlreiche Wege den eigenen Lebensstil umweltfreundlicher zu gestalten. Und dafür musst du nicht gleich dein gesamtes Leben umkrempeln. Auch kleine Schritte bewegen in der Summe Großes. Wichtig ist nur eins: Anfangen!

Seit fast 40 Jahren gibt Der Blaue Engel Orientierung beim Einkaufen und ist damit Deutschlands bekanntestes Umweltzeichen. Er zeichnet Produkte und Dienstleistungen aus, die umweltfreundlicher als deren herkömmliche Alternativen sind. Wer es ganz genau wissen möchte, findet auf der Webseite des Blauen Engel die Anforderungskriterien für jede einzelne Produktgruppe.

Alina Süggeler, Sängerin von Frida Gold gibt dem Blauen Engel ihre Stimme.

Gib der Umwelt deine Stimme!

Kleine Schritte in die richtige Richtung sind auch die Devise der Sängerin Alina Süggeler von der Band Frida Gold: „Ich möchte vor allem aufzeigen, dass umweltbewusstes Leben nicht gleich heißt, dass man sein ganzes Leben umkrempeln muss“. Daher engagiert sie sich als Umweltbotschafterin für den Blauen Engel und gibt mit ihrer Bekanntheit dem Umweltschutz eine starke Stimme. Neben ihr gibt es noch 11 weitere Umweltbotschafter/-innen im Namen des Umweltzeichens. Doch lauter werden ihre Stimmen nur dann, wenn mehr Menschen mitmachen.

Nutze auch du deine Stimme und mache Umweltschutz in deinem Freundeskreis und deiner Familie zu einem Thema. Teile deine Tipps auf www.blauer-engel.de/unddu. Wir freuen uns auf deinen Beitrag! Ausserdem verlost der Blaue Engel zwei Freikarten für das Konzert von Frida Gold am 2. Dezember 2017 in Ravensburg. Inkl. Anreise* mit der Deutschen Bahn und einer Übernachtung im Doppelzimmer.

*innerhalb Deutschlands

Mach mit und gib der Umwelt jetzt deine Stimme!

Alina Süggeler, Umweltbotschafterin und Sängerin von
„Frida Gold“, im Interview

Jetzt Tickets und Anreise zum Konzert von Frida Gold gewinnen!

Die Aktion ist leider abgelaufen.

Teilnahmeschluss: 01. November 2017, 23:59 Uhr