Utopia Image
Anzeige:
rewe group nachhaltigkeit

REWE Group | Aktuelles

Kooperation von PENNY Naturland
Entdecke das Bio-Sortiment bei PENNY

Die Nachfrage nach biologisch erzeugten Lebensmitteln nimmt auch im Discount stetig zu: PENNY steigerte seinen Bio-Absatz allein im letzten Jahr um 10 Prozent. PENNY bietet in seinen rund 2.200 Filialen bereits 300 Bio-Artikel, meist aus heimischer Erzeugung, unter der Eigenmarke Naturgut an.

Durch die neue Kooperation mit Naturland baut PENNY sein Bio-Angebot weiter aus und untermauert gleichzeitig sein Bekenntnis zum Ökolandbau in Deutschland. Das erste Produkt der Zusammenarbeit: Naturland-zertifizierte Haferkleie. Dabei gilt die Synthese der drei Trends: regional, saisonal und – so weit als möglich – unverpackt.

PENNY Naturland Naturgut Bio-Kokosöl Bio-Mozzarella
PENNY setzt mit der Kooperation mit Naturland ein Zeichen, dass Regionalität und Bio weiterhin wichtig sind

Bio-Produkte wichtiger denn je

„Vor dem Hintergrund von Klimawandel und Artensterben ist der ökologische Umbau unserer Landwirtschaft, für den sich Naturland seit 40 Jahren einsetzt, heute notwendiger denn je. Wir können das 30-Prozent-Bio-Ziel der Bundesregierung aber nur erreichen, wenn wir starke Partner im Handel haben, die bereit sind, sich gerade jetzt für diesen Umbau zu engagieren und mehr Bio zu den Menschen zu bringen. Wir freuen uns, mit PENNY einen neuen solchen Partner gewonnen zu haben, der unsere Naturland-Werte teilt“, sagte Michael Stienen, Geschäftsführer der Naturland Zeichen GmbH.

Bio-Produkte werden weiterhin nachgefragt, auch wenn bei den aktuell steigenden Lebenshaltungskosten Kund:innen natürlich mehr auf den Preis der Produkte achten. Trotzdem setzt PENNY mit der neuen Kooperation mit Naturland ein Zeichen, dass Regionalität und Bio weiterhin wichtige Themen sind. „Es darf nicht dazu kommen, dass der Trend zur Umstellung auf Bio an Fahrt verliert oder sich gar umkehrt“, so Philipp Stiehler, Geschäftsführer REWE Group Buying.

Kontakt

kontakt-rewegroupe-ihr-kontakt-C05_md
Dein Kontakt zur REWE Group

Wenn du Fragen oder Vorschläge hast, mehr Informationen benötigst oder einfach so mit uns ins Gespräch kommen möchtest: Schreibe uns!