Utopia Image
Anzeige:
rewe group nachhaltigkeit

REWE Group | Aktuelles

REWE PENNY nachhaltige Textilien Grüner Knopf
Die Baumwollmasken mit dem "Grünen Knopf"-Siegel gibt es bei REWE und PENNY.

Nachhaltig geschützt: Baumwollmasken mit „Grüner Knopf“-Siegel bei REWE und PENNY

Die Corona-Pandemie ist leider noch nicht überstanden: Mit sinkenden Temperaturen steigen aktuell auch wieder die Corona-Fallzahlen. Mund-Nasen-Schutzmasken werden uns zum eigenen Schutz, aber vor allem zum Schutz anderer, noch auf unbestimmte Zeit im Alltag begleiten. Als erste Lebensmitteleinzelhändler bieten REWE und PENNY ab sofort nachhaltig produzierte Masken aus 100 Prozent Biobaumwolle an: Die Stoffmasken tragen das staatliche Siegel „Grüner Knopf“ und sind nach dem „Global Organic Textile Standard“ (GOTS) zertifiziert. Die Masken sind für Kinder und Erwachsene erhältlich.

Nachhaltigere Textilien bei REWE und PENNY

Wir wollen den Anteil nachhaltigerer Baumwolle bei Eigenmarkentextilien bei REWE, PENNY und toom Baumarkt in Deutschland bis 2025 von heute 85 Prozent auf 100 Prozent erhöhen. Dafür ergreifen wir seit zehn Jahren verschiedene Maßnahmen: Unter anderem engagieren wir uns in Partnerschaften und Initiativen wie dem Bündnis für nachhaltige Textilien, Cotton made in Africa oder dem Bangladesh Accord. Seit knapp einem Jahr – als Unterstützer der ersten Stunde – kennzeichnen wir immer mehr unserer Textilprodukte mit dem staatlichen Siegel „Grüner Knopf“, das sowohl Umwelt- als auch Sozialstandards nach internationalen Maßgaben abdeckt.

„Ich freue mich, dass die REWE Group als eines der ersten Unternehmen das staatliche Siegel eingeführt und als Vorreiter so auch früh Verantwortung übernommen hat. Denn wir müssen Solidarität auch mit den Menschen zeigen, die unsere Kleidung herstellen. Gerade in Zeiten der Coronakrise ist dies wichtiger denn je“, sagt Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).

Kontakt

kontakt-rewegroupe-ihr-kontakt-C05_md
Dein Kontakt zur REWE Group

Wenn du Fragen oder Vorschläge hast, mehr Informationen benötigst oder einfach so mit uns ins Gespräch kommen möchtest: Schreibe uns!