Anzeige:
rewe group nachhaltigkeit

REWE Group | Aktuelles

REWE PENNY Nutri-Score Eigenmarken
Der Nutri-Score ist eine gute Orientierungshilfe bei deinem nächsten Einkauf.

Nutri-Score jetzt bei REWE und PENNY – Orientierung für ausgewogene Ernährung

Von einem grünem A bis zu einem roten E – der Nutri-Score gibt Verbraucherinnen und Verbrauchern eine Orientierungshilfe für eine ausgewogene Ernährung. REWE und PENNY führen bei ihren Eigenmarken das Nutri-Score-Logo ein. Das ist für die REWE Group ein Schritt, Kund:innen transparent bei einer bewussteren Lebensmittelauswahl zu unterstützen.

PENNY startete mit knapp 50 Produkten der Bio-Eigenmarke „Naturgut“ und rollt den Nutri-Score schrittweise auf alle Eigenmarken aus. Bei REWE ist das Nährwert-Logo bereits bei allen Eigenmarken auf Preisetiketten am Regal, auf ersten Verpackungen, in der REWE App oder im REWE Online-Shop zu sehen. REWE geht sogar noch über den Nutri-Score hinaus: Zusätzlich erhalten viele REWE Rezepte auf der Webseite ein neues Symbol, den REWE ErnährWert.

Mehr zum Nutri-Score bei REWE und bei PENNY.

Rotes „E“ bedeutet nicht gleich ungesund

Der Nutri-Score ist eine freiwillige Nährwertkennzeichnung, die durch ihre an eine Ampel angelehnte Farbskala auf den ersten Blick eine gute Einschätzung der Nährwertqualität ermöglichen soll. Bewertet werden sowohl Inhaltsstoffe wie Kalorien, Eiweiß, Fett, Ballaststoffe als auch der Gemüse- und Obstanteil eines Lebensmittels.

Also essen wir einfach nur noch „grüne“ Lebensmittel und meiden „gelb“ bis „rot“? „So einfach ist die Sache leider nicht“, sagt Charlotte Rosendahl, Geschäftsleitung Qualitätsmanagement bei der REWE Group und Oecotrophologin. „Der Nutri-Score soll informieren, er soll das Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung stärken und es leichter machen, ähnliche Produkte miteinander zu vergleichen. Der Score sagt aber nichts darüber aus, ob ein Lebensmittel gesund oder ungesund ist.“

Kontakt

kontakt-rewegroupe-ihr-kontakt-C05_md
Dein Kontakt zur REWE Group

Wenn du Fragen oder Vorschläge hast, mehr Informationen benötigst oder einfach so mit uns ins Gespräch kommen möchtest: Schreibe uns!