Nutri-Score jetzt bei REWE und PENNY – Orientierung für ausgewogene Ernährung
Von einem grünem A bis zu einem roten E – der Nutri-Score gibt Verbraucherinnen und Verbrauchern eine Orientierungshilfe für eine ausgewogene Ernährung. REWE und PENNY führen bei ihren Eigenmarken das Nutri-Score-Logo ein. Das ist für die REWE Group ein Schritt, Kund:innen transparent bei einer bewussteren Lebensmittelauswahl zu unterstützen.
PENNY startete mit knapp 50 Produkten der Bio-Eigenmarke „Naturgut“ und rollt den Nutri-Score schrittweise auf alle Eigenmarken aus. Bei REWE ist das Nährwert-Logo bereits bei allen Eigenmarken auf Preisetiketten am Regal, auf ersten Verpackungen, in der REWE App oder im REWE Online-Shop zu sehen. REWE geht sogar noch über den Nutri-Score hinaus: Zusätzlich erhalten viele REWE Rezepte auf der Webseite ein neues Symbol, den REWE ErnährWert.