Utopia Image
Anzeige:
Rossmann Nachhaltigkeit

ROSSMANN | Aktuelles

Das Kinderkrankenhaus AUF DER BULT betreut pro Jahr etwa 11.000 stationäre Patientinnen und Patienten

ROSSMANN spendet 500.000 Euro für Kinderkrankenhaus AUF DER BULT

Anfang November rief ROSSMANN alle Kunden in den Filialen der Region Hannover dazu auf, das Kinderkrankenhaus AUF DER BULT zu unterstützen. Insgesamt sind seitdem mehr als 30.000 Euro zusammengekommen.

Ursprünglich sollte jeder gespendete Betrag von ROSSMANN verdoppelt werden: Doch nun entschied sich das Drogerieunternehmen dazu, zusätzliche 500.000 Euro zu spenden. ROSSMANN macht mithilfe dieser Spende auf den finanziellen Notstand im Gesundheitssektor für Kinder aufmerksam und unterstreicht sein Engagement, den Jüngsten der Gesellschaft eine gesunde Zukunft zu ebnen.

Mit den Spendengeldern können viele zusätzlich Projekte umgesetzt werden

Das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT zählt zu den hochspezialisierten Einrichtungen in der Behandlung von Kindern und Jugendlichen: In diesem Jahr kürte das US-Magazin Newsweek die BULT (Platz 144) zu einem der weltweit besten 200 Krankenhäuser in diesem Bereich.

Dennoch fehlen der Einrichtung dringend benötigte finanzielle Mittel: Pro Jahr werden rd. 11.000 stationäre und 40.000 ambulante Patienten auf der BULT versorgt. Besonders in der Dermatologie soll nun ein spezialisiertes und breit aufgestelltes Hautzentrum entstehen. Mit der Spende werden familienfreundliche Räume eingerichtet, damit sich erkrankte Kinder und deren Eltern wohlfühlen. Außerdem werden Spiel- und Bastelsachen sowie Clinic-Clowns zum Einsatz kommen, um Freude ans Krankenbett zu bringen.

Wenn du Fragen oder Vorschläge hast, mehr Informationen benötigst oder einfach so mit uns ins Gespräch kommen möchtest: Schreibe uns!