Anzeige:
Rossmann Nachhaltigkeit

ROSSMANN | Aktuelles

ROSSMANN nachhaltige Einzelhändler
ROSSMANN belegt Platz 3 der 10 nachhaltigsten Einzelhändler.

Die nachhaltigsten Einzelhändler: ROSSMANN auf Platz 3!

Die Relevanz von Nachhaltigkeit spiegelt sich sowohl in der medialen Berichterstattung als auch in der politischen Agenda wider. Besondere Berücksichtigung findet das Thema dieses Jahr erstmalig auch im Einzelhandel-Index von OC&C. Das Ranking berücksichtigt 83 Marken, deren nachhaltiges Engagement von 40.000 Konsumenten in 8 Ländern bewertet wurde. ROSSMANN schneidet mit Platz 3 der Top 10 nachhaltigsten Einzelhändler besonders gut ab.

Nachhaltigkeit setzt sich im Rahmen des Rankings aus den drei Säulen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung zusammen. Besonders wichtig ist den Befragten die Umwelt. Darunter fallen Themen wie die zunehmende Verwendung nachhaltiger Rohstoffe, Bestrebungen zur Abfallreduzierung, erhöhtes Recycling, gesteigerte Wiederverwendung aber auch die Bemühungen zur Reduktion von Treibhausgasemissionen. Besonders in den vergangenen Jahren gelingt es ROSSMANN diese Aspekte auszubauen.

Bereits über 1.000 Artikel des ROSSMANN-Marken-Sortiments sind etwa mikroplastikfrei. Zudem optimiert ROSSMANN konstant die Produktverpackungen entlang einer Vermeidungs-, Verminderungs-, Verbesserungs- und Verwertungsstrategie. Auch die Klimaneutralität spielt für das Unternehmen eine wichtige Rolle im Umweltschutz. Die gesamte Marke Alterra Naturkosmetik konnte so 2021 klimaneutral gestellt werden.

Kontakt

Wenn du Fragen oder Vorschläge hast, mehr Informationen benötigst oder einfach so mit uns ins Gespräch kommen möchtest: Schreibe uns!