Anzeige:
Rapunzel Naturkost, Türkei-Projekt, Gewinnspiel Produktpaket

Bio-Produkte aus der Türkei: Anbauprojekt von Rapunzel kennenlernen & gewinnen!

Rapunzel Türkei-Projekt: Wissen, wo`s herkommt!

Rapunzel Naturkost, Türkei-Projekt, Weintrauben, Trockenfrüchte
Mit viel Liebe und Sorgfalt werden sie geerntet – die sonnengereiften und saftigen Weintrauben für Rapunzel.

Weißt du, wo deine Lebensmittel herkommen? Wir von Rapunzel Naturkost, Bio-Pionier aus dem Allgäu, wissen`s genau! Rapunzel bezieht alle Rohstoffe direkt aus dem jeweiligen Ursprungsland – entweder vom Lieferanten oder aus dem eigenen Anbauprojekt. Das größte und älteste Rapunzel Anbauprojekt mit eigener Verarbeitung hat seinen Sitz in der Türkei.

Alles begann schon 1976: Auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Trockenfrüchten aus biologischem Anbau knüpfte der Rapunzel Gründer, Joseph Wilhelm, dort erste Kontakte. Mit der Zeit begeisterte er immer mehr Bauern für die Bio-Landwirtschaft.

Damit war der Grundstein für das Türkei-Projekt gelegt: Heute beliefern uns rund 450 türkische Bauernfamilien mit sonnengereiften Trockenfrüchten, knackigen Nüssen und aromatischen Antipasti Produkten.

Rapunzel Naturkost Türkei-Projekt, Sultaninenbauer, Ernte
Agraringenieur Süleyman Şahin İnce probiert mit Sultaninenbauer Ramazan Bilgin die reifen Weintrauben für Rapunzel.

Das Besondere am Rapunzel Türkei-Projekt

Die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den Bauernfamilien vor Ort ist für Rapunzel entscheidend. Dazu gehören auch faire Preise inklusive einer Bio-Prämie sowie gemeinsam garantierte Abnahmemengen.

Besonders wichtig ist der persönliche Kontakt: Festangestellte Rapunzel Agraringenieure unterstützen die Vertragsbauern das ganze Jahr über. Sie beraten, informieren und schulen die Landwirte in den Grundlagen des Öko-Anbaus, aber auch zu biologischem Pflanzenschutz, Düngung oder Bio-Diversität.

Eindrücke in das Rapunzel Türkei-Projekt

Gewinne 1 von 3 Türkei-Produktpaketen von Rapunzel im Wert von je 50,- Euro!

Rapunzel Gewinnspiel, Türkei-Produktpakete

Lust auf sonnengereifte Trockenfrüchte, knackige Nüsse und schmackhafte Antipasti aus dem Rapunzel Türkei-Projekt?

Mach mit und nutze deine Chance auf eins von insgesamt drei Rapunzel Türkei-Produktpaketen im Wert von je 50 €. Viel Glück!

Wir drücken dir die Daumen!

Teilnahmeschluss: 08. November 2020, 23:59 Uhr

*Pflichtfeld