Utopia Image
Anzeige:
Rossmann Nachhaltigkeit

ROSSMANN | Aktuelles

Dirk Rossmann und Ralf Hoppe haben einen packenden Thriller zur Klimakrise veröffentlicht
Dirk Rossmann (links im Bild) und Co-Autor Ralf Hoppe rufen dazu auf, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen.

Gemeinsam Verantwortung übernehmen: Packender Thriller zur Klimakrise

Ein riesiger Oktopus an der deutschen Ostseeküste, eine spektakuläre Entführung in Sydney und Versuche an Menschen mit einem bisher unbekannten Parasiten – In ihrem neuen Klimathriller „Das dritte Herz des Oktopus“ lassen die Autoren Dirk Rossmann und Ralf Hoppe Fantasie und Wirklichkeit so raffiniert ineinandergreifen, dass sich Leserinnen und Leser ein ums andere Mal fragen: Stimmt das wirklich?

Fesselnd, emotional und vor allem visionär geht es weiter mit dem dritten Teil der erfolgreichen Oktopus-Reihe. Inhaltlich steht der Roman jedoch für sich und ist daher auch für jene verständlich, die die ersten beiden Teile nicht gelesen haben.

Dieses Mal entführt das Autorenduo die Leserschaft in das Jahr 2032, die Weltregierung kämpft weiter verzweifelt gegen die Auswirkungen des Klimawandels, doch viele Menschen sträuben sich immer noch, den notwendigen Wandel mitzutragen. „Das dritte Herz des Oktopus“ verspricht nicht nur einen packenden Nervenkitzel, sondern bietet auch eine faktenbasierte Auseinandersetzung mit den aktuellen Themen des Klimawandels und den damit einhergehenden gesellschaftlichen Veränderungen. Das Autorenduo möchte seine Leserschaft dazu anregen, über die Zukunft der Welt nachzudenken und die eigene Verantwortung in diesem Zusammenhang zu reflektieren.

Gelungener Auftakt: „Den Klimawandel auf unterhaltsame und emotionale Weise vermitteln“

Klima-Thriller „Das dritte Herz des Oktopus“ von Dirk Rossmann
"Das dritte Herz des Oktopus" ist ein packender Thriller zur Klimakrise.

Vor der Veröffentlichung des Thrillers luden die beiden Autoren zu einer Auftaktveranstaltung mit Meeresforschern, prominente Persönlichkeiten und Influencern nach Kappeln an der Schlei ein, um über die dringenden Klima-Fragen unserer Zeit zu diskutieren. Moderiert von Laura Karasek und Eckart von Hirschhausen stellten prominente Social-Media-Stars und Meeresforscher ihre Sicht auf die Herausforderungen und mögliche Lösungen dar. Dabei waren unter anderem Ex-Skirennläufer Felix Neureuther, Schauspieler Hannes Jaenicke, Dr. Auma Obama, Barbara Meier und die Influencer und YouTuber Saliha „Sally“ Özcan, Jonas Ems und Christoph Krachten.

Auf dem Event appellierte Dirk Rossmann an das Verantwortungsbewusstsein aller: „Wenn die Leser ein wachsendes Verantwortungsgefühl für die Natur entwickeln und bewusster leben, dann haben wir unser Ziel erreicht.“ Co-Autor Ralf Hoppe betonte zudem, wie wichtig es ihnen sei, das ernste und komplexe Thema Klimawandel auf unterhaltsame und emotionale Weise zu vermitteln.

Der Spiegel-Beststeller „Das dritte Herz des Oktopus“ ist im Kölner Verlagshaus Bastei Lübbe erschienen und ist bei ROSSMANN sowie überall im Buchhandel erhältlich.

Wenn du Fragen oder Vorschläge hast, mehr Informationen benötigst oder einfach so mit uns ins Gespräch kommen möchtest: Schreibe uns!