Anzeige:
dm umweltneutrale Produkte gewinnen

Pro Climate: Gewinne umweltneutrale* Produkte von dm

Pro Climate: Umweltneutrale Produkte von dm-drogerie markt für mehr Klima- und Umweltschutz

dm umweltneutrale Produkte gewinnen
Aus klimaneutral wird umweltneutral: Neben dem CO₂-Ausstoß gleicht dm noch vier weitere Umweltauswirkungen der Produkte aus.

Wir von dm setzen uns seit langem dafür ein, unsere dm-Markenprodukte nachhaltiger zu gestalten. Gemeinsam mit der Technischen Universität Berlin und unseren Herstellpartner:innen haben wir nun erstmalig Produkte entwickelt, bei denen wir von Beginn an umfassend die Auswirkungen auf die Umwelt analysieren und reduzieren.

Unvermeidbare Umweltauswirkungen aus der Produktherstellung und Entsorgung kompensieren wir für gleich fünf Umweltkategorien: Klimawandel, Eutrophierung, Versauerung, Sommersmog und Ozonabbau. Durch Renaturierungsprojekte in Deutschland leisten wir in Zusammenarbeit mit HeimatERBE einen Beitrag zur Wiederherstellung der ökologischen Balance. So sind unsere Pro Climate-Produkte nicht nur klima-, sondern erstmalig sogar umweltneutral.

*Kompensation von CO₂-Emissionen, Eutrophierung, Versauerung, Sommersmog & Ozonabbau.

dm umweltneutrale Produkte gewinnen
Zusammen mit der Technischen Universität Berlin wurde die Pro Climate 24H Gesichtscreme mit einer möglichst guten Ökobilanz entwickelt.

Gewinne umweltneutrale Produkte von Pro Climate

Was bedeutet das für dich? Beim Kauf von Pro Climate-Produkten sind bereits 5 entstandene Umweltauswirkungen schon ausgeglichen. Somit verlagern wir die Umweltkosten nicht in die Zukunft, sondern tragen selbst Verantwortung für unser Handeln.

Gewinne jetzt eins von 15 Pro Climate-Produkt-Sets bestehend aus Duschgel-Konzentrat, Deo-Zerstäuber, Shampoo-Konzentrat, 24h Gesichtspflege, Sonnenfluid LSF 30 sowie Spülmittel Konzentrat – für einen umweltschonenderen Alltag.

Stell dir vor...

Stell dir vor, du könntest mit kleinen Taten einen Unterschied für die Natur machen! Wir haben einen zukunftsweisenden Weg gefunden, wie du das kannst. Die umweltneutralen Produkte von Pro Climate stellen wir mit möglichst wenigen Umweltauswirkungen her und gleichen die aus, die sich nicht vermeiden lassen.

Sundance Pro Climate Sonnenfluid LSF 30 umweltneutrale Produkte dm

Sundance Pro Climate Sonnenfluid LSF 30

  • Verzichtet auf Duftstoffe und den Einsatz von Octocrylenen.
  • Formulierung leicht biologisch abbaubar.
  • Recyclingfähige Tube aus 70 % Recycling-Material.
alverde Pro Climate Duschgel Konzentrat Zitronenmelisse

alverde Pro Climate Duschgel Konzentrat Zitronenmelisse

  • Reduzierte Formulierung: Es ist nur drin, was wirklich nötig ist.
  • Konzentrat: Kleineres Packmittel, aber genauso viele Anwendungen wie ein normales Shampoo.
  • Beutelverpackung: Spart 70 % Verpackung ein im Vgl. zu einer 200ml Flasche.
Denkmit Pro Climate Spülmittel Konzentrat nature

Denkmit Pro Climate Spülmittel Konzentrat nature

  • Kaltaktive Formulierung mit hoher Fettlösekraft: Reinigt Geschirr auch bei kaltem Wasser zuverlässig und somit ressourcenschonend.
  • Recyclingfähige Beutelverpackung: Spart 40 % Verpackung im Vgl. zu einer 500ml Flasche.
  • Inhaltstoffe mind. 80 % natürlichen Ursprungs inkl. Wasser.
  • Enthält umweltschonendes Ethanol, das aus recyceltem CO₂ hergestellt wurde.

Jetzt mitmachen und eins von 15 Pro Climate-Produkt-Sets gewinnen!

dm umweltneutrale Produkte gewinnen

Die Aktion ist leider abgelaufen.

Teilnahmeschluss: 16. Mai 2021, 23:59 Uhr