Anzeige:
NIKIN clothing Mode gewinnen

NIKIN: Das nachhaltige Modelabel für dich & die Umwelt – jetzt Package gewinnen!

nachhaltige Mode recycelte Materialien
Alle NIKIN Treeanies bestehen aus Polylana, einer synthetischen Faser aus teilweise recyceltem PET.

Nachhaltige Mode, die Bäume pflanzt

NIKIN ist ein Schweizer Modelabel, das pro verkauftes Produkt einen Baum pflanzt. So konnten wir zusammen mit unserer wachsenden Community bereits über 1.3 Millionen Bäume pflanzen! Unser Engagement geht aber über das Bäume pflanzen hinaus.

Bereits bei der Wahl von Materialien und dem Design unserer Kleider achten wir auf nachhaltigen Nutzen und die Langlebigkeit von Artikeln. Deshalb verwenden wir neue Materialien wie ECONYL® , welches aus recyceltem Meeresplastik entsteht, oder Polylana®,  ein Stoff, der ebenfalls teilweise recycelt ist. So oder so, wir bevorzugen stets Bio-Qualität und recycelte Stoffe.

Auch bei der Verpackung denken wir an die Umwelt. So verpacken wir kein Kleidungsstück einzeln in einem Plastikbeutel. Weder von Herstellern zu uns, noch von uns zu Kund:innen. Unser Versand ist klimakompensiert und wir sind GOTS-zertifiziert. Mehr zu NIKIN und Nachhaltigkeit findest du hier.

Lerne unsere Herstellerinnen und Hersteller besser kennen!

NIKIN Gründer
Nicholas Hänny, CEO NIKIN (links) und Robin Gnehm, CPO NIKIN (rechts) zu Besuch bei unserem TreeCap Hersteller George aus Bulgarien.

NIKIN produziert bis auf zwei Produkte, alles in Europa.

Ein Großteil unserer Bodywear kommt aus Portugal oder aus dem europäischen Teil von Istanbul, während wir in Polen und Tschechien die meisten unserer Accessoires produzieren lassen. Viele Hersteller:innen kennen wir persönlich, da wir deren Produktionsstandorte besuchen. Zum einen ist es wichtig für uns, zu prüfen, ob unsere Qualitätsstandards eingehalten werden. Zum anderen schätzen wir es, die geschäftliche Beziehung auch menschlich zu vertiefen.

«Wir sehen unsere Hersteller:innen als Partner auf unserer Mission nachhaltige, fair hergestellte und preiswerte Mode anzubieten. Alle müssen dafür mit an Bord sein, deswegen helfen wir uns gegenseitig und bauen enge Beziehungen auf», erklärt NIKIN Co-Gründer Nicholas. Video zu unseren Besuchen findest du hier.

Tree by Tree: So funktioniert es

NIKIN pflanzt für jedes verkaufte Produkt einen Baum. Doch wie funktioniert das eigentlich? Wir forsten mit unserem Partner One Tree Planted an verschiedenen Standorten auf. Den genauen Prozess kannst du hier einsehen.

Zudem organisieren wir jährlich TreePlanting Days, an denen wir gemeinsam mit der Community noch mehr Bäume pflanzen. Eindrücke dazu findest du in unserem Video oder auf unserem Youtube Kanal! 

Reuse: Wiederverwenden statt wegwerfen

TreeShirt Reuse

Recycelt: TreeShirt Reuse

  • Das Shirt besteht aus 100 % Bio- Baumwolle und hat ein Muster aus Reststoffen unserer T-Shirt-Produktion als Blickfang
  • Das spezielle TreeShirt ist Teil der Reuse Collection, welche Up- und Recycling in den Vordergrund stellt.
  • Pro TreeShirt Reuse wird ein Baum gepflanzt

Zum TreeShirt Reuse

NIKIN Becher

Innovativ: TreeVase

  • Bei großen Produktionen, kann es zu mangelhaften Einzelstücken kommen. Diese wirft man normalerweise weg. Mit der TreeVase erhalten unsere fehlerhaften Trinkflaschen ein zweites Leben.
  • Die TreeVase kann für Blumensträuße, Stifte und Zahnbürsten als Halter dienen, auch Hydropflanzen gedeihen wunderbar
  • Pro TreeVase pflanzt NIKIN einen Baum

Zur TreeVase

NIKIN Repair Kit

Inspiriert: TreeRepair Kit

  • Mit diesem Repair Kit gelingt der erste Schritt zu deinen eigenen Recyclingprojekten. So kannst du defekte Kleidungsstücke flicken und weiter mit Freude tragen.
  • Fair hergestellt in Portugal
  • Pro TreeRepair Kit pflanzt NIKIN einen Baum

Zum TreeRepair Kit

Nachhaltig durch den Herbst: Gewinne jetzt 1 von 5 NIKIN-Paketen für kalte Tage!

NIKIN clothing Mode gewinnen

Zum Paket gehört ein klassischer TreeHoodie, eine praktische TreeBottle, warme Socken, und eine stylische Wintermütze.

Für jedes der Produkte wird ein Baum gepflanzt und die Größe sowie Farbe kannst du bei den Produkten selbst aussuchen.

Mach jetzt mit, wir wünschen dir viel Glück!

Teilnahmeschluss: 07. November 2021, 23:59 Uhr

*Pflichtfeld