Anzeige:
Polarstern und Strom aus Wasserkraft

Polarstern Energie

Polarstern: mehr als nur Ökostrom und Ökogas

Im Tarifdschungel von mehreren hundert Angeboten einen wirklich guten Ökostromtarif zu finden, ist gar nicht so einfach. Der Blick hinter das einzelne Ökostromangebot auf den Energieversorger hilft.

Polarstern liefert ausschließlich Strom aus deutscher Wasserkraft. Wirklich Ökostrom ist vom Grüner Strom Label zertifiziert und zum 6. Mal infolge von Öko-Test mit „sehr gut“ bewertet worden. Unser Gas ist aus 100 % organischen Abfällen  – eine vom TÜV zertifizierte Rarität.

Polarstern wird von verschiedenen renommierten Öko-Organisationen empfohlen. Dazu gehören NABU, BUND und TÜV Nord, die Umweltschutzorganisation Robin Wood und das Öko-Institut.

Wir sind überzeugt, dass die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden mit Polarstern und ihre Bewertungen für uns die beste Empfehlung sind. Die in der utopia.de Bestenliste und beim unabhängigen Bewertungsportal eKomi abgegebenen Bewertungen und Kritiken sind uns deshalb sehr wichtig. So wurden wir von ekomi zum kundenfreundlichsten Energieversorger gekürt.

Als Social Business sind für uns ökologische, soziale und ökonomische Kriterien bei allem was wir machen gleichermaßen wichtig. Als einziger Energieversorger legen wir das in einer Gemeinwohlbilanz offen.

Aktuelles

Öko-/Biogas von polarstern

Eine Besonderheit im Wärmemarkt: 100 % Ökogas

Viele Haushalte denken, Öko-/Biogas stammt aus 100 % Erneuerbaren, so wie sie es aus dem Ökostrom kennen. Doch das stimmt meist nicht.

Nur 4 % der Öko-/Biogasangebote sind komplett aus erneuerbaren Energien.

Die große Mehrheit sind Klimatarife, die rund 3/4 aller Angebote stellen. Dabei handelt es sich jedoch um Erdgastarife, bei denen lediglich die CO2-Emissionen durch Klimaprojekte ausgeglichen werden.

Eine Ausnahme ist Wirklich Ökogas von Polarstern, das aus 100 % organischen Reststoffen stammt.

Ökogas von Polarstern!

ökostrom von polarstern testsieger

Ökostrom ist nicht gleich Ökostrom

Ein Haushalt hat viele Hundert Ökostromtarife zur Auswahl.

Allerdings tragen 44 % der Ökostromtarife gar kein Gütesiegel.

Das Grüner Strom-Label oder das ok-power-Label haben nur 16 % der Ökostromtarife.

Auch bei Spezialtarifen etwa für Wärmepumpen und Elektroautos ist die Ökostromqualität wichtig.

Polarsterns Wirklich Ökostrom trägt zum 6. Mal in Folge das Zertifikat „sehr gut“ von Öko-Test.

Zum Testsieger!

ökostrom von polarstern

Ökonergieversorger der Gemeinwohl-Ökonomie

Beim Ökostrom ist es nicht egal, wer dahinter steckt. Das hat uns der Hambacher Forst wieder eindrücklich vor Augen geführt. Erst der Blick auf den Energieversorger hinter dem Tarif verrät, wie glaubwürdig ein Angebot ist:

  • Komplett unabhängig von Atom- und Kohlekraftwerken zu sein
  • Keine fossilen Energietarife anzubieten
  • Über das Produkt hinaus, nachhaltig zu wirtschaften

Als erster Energieversorger der Gemeinwohl-Ökonomie ist ein rundum ethisches Wirtschaften Teil unserer DNA.

Jetzt wechseln und eine 20 € Gutschrift* auf deine erste Rechnung sichern, Code „wirklichwechseln“.

*Gilt nur für Neukunden.

Jetzt wechseln!

Bester Kundenservice. Wirklich!

Kontakt Polarstern
Einer von uns ist immer da. Wirklich!

Du hast Fragen zum Polarstern Tarif, zum Anbieterwechsel oder auch Lob oder Kritik für uns? Melde dich bei uns! Unser Kundenservice ist immer persönlich für dich da. Dafür empfehlen uns unsere Kunden auf eKomi mit der Bewertung „kundenfreundlichster Energieversorger Deutschlands“.

Du erreichst uns unter 089-309042911 oder per Mail an [email protected]

Verantwortlich für den Inhalt dieses Profils:
Polarstern GmbH