Utopia Image
Anzeige:
Der Blaue Engel Header

#UndDu? Werde Umweltbotschafter/-in!

Der Blaue Engel steht für Umweltschutz auf ganzer Linie. Denn egal, ob du umweltbewusster wohnen, einkaufen oder renovieren willst: Das Umweltzeichen mit mehr als 12.000 ausgezeichneten Produkten und Dienstleistungen von rund 1.500 Unternehmen macht es möglich.

Unter dem Motto „Gut für mich. Gut für die Umwelt.“ bringen zwölf prominente Umweltbotschafterinnen und Umweltbotschafter – darunter Schauspieler Oliver Mommsen, die 2-fache Olympiasiegerin Katarina Witt und Moderator Willi Weitzel – zum Ausdruck, warum ihnen der Blaue Engel am Herzen liegt. Jetzt fordern sie dich auf, es ihnen gleichzutun.

Werde auch du Umweltbotschafter/-in und zeige, wann und warum du im Alltag auf das Umweltzeichen „Der Blaue Engel“ setzt. Wie? Lade dafür einfach auf der Webseite www.blauer-engel.de/UndDu ein Bild von dir hoch. Jetzt gibst du nur noch ein Statement ein und nach wenigen Klicks steht dein Gesicht auf der Webseite und du bist die neue, starke Stimme des Blauen Engel.

Nachhaltig einkaufen mit dem
Blauen Engel

Jeder Einkauf hat Auswirkungen auf die Umwelt. Wann immer du zu nachhaltigen Produkten greifst, hast du die Möglichkeit, Ressourcen zu schonen und die Umwelt aktiv zu schützen. Doch welche Produkte können bedenkenlos in den Einkaufskorb wandern?

Hier hilft der Blaue Engel:

Er bietet schnelle Orientierung im heutigen Konsum-Dschungel – und das ist nicht zuletzt für die Kleinsten von Bedeutung, wie Moderator und Umweltbotschafter des Blauen Engel Willi Weitzel betont: „Kinder sind in unserer immer vielfältigeren Konsumwelt oft überfordert durch die Werbung und alles, was noch so auf sie einströmt. Ich will den Kindern ein Vorbild sein und sagen: „Du kannst dem Blauen Engel vertrauen, der Willi ist auch dabei!“

„Der Blaue Engel im Alltag“

Das Video zeigt kurz und kompakt, wo uns der Blaue Engel im Alltag überall begegnet.