Anzeige:
denns biomarkt rettet den brokkoli rasmus

Rettet den Brokkoli: Die Ökozüchtung braucht dich!

denns biomarkt rettet den brokkoli rasmus
Die Ökozüchtung steht für mehr Vielfalt im Obst- und Gemüseanbau. Foto: Marek Thieleman

Wie viele Brokkoli-Sorten kennst du?

Die Vielfalt an Obst und Gemüse in all ihren Formen, Farben und Geschmacksausprägungen macht unseren Speiseplan erst abwechslungsreich.

Aber beim Brokkoli stößt die Vielfalt wie bei vielen anderen Sorten auch an ihre Grenzen. Gezüchtet wird nur noch, was in gleichbleibender Qualität viel Ertrag bringt.

Höchste Zeit zu handeln!

kernkraft ja bitte initiative rettet den Brokkoli denns biomarkt Ökozüchtung
Zukunftsfähige Ökozüchtung: Anpassungsfähige, vielfältige Sorten finden und erhalten!

Mit unserer Initiative „Kernkraft? Ja, bitte! Wir essen, was wir säen.“ machen wir uns für eine zukunftsfähige Ökozüchtung stark. Die ökologische Züchtung möchte die Sortenvielfalt erhalten und wiederherstellen. Der Klimawandel stellt auch unsere Kulturpflanzen vor neue Herausforderungen.

Wir müssen also anpassungsfähige Sorten finden, die mit den jeweiligen Standortbedingungen bestmöglich zurechtkommen – ohne chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel, ohne Gentechnik und ohne mineralischen Dünger.

Was steckt hinter unserer Initiative „Kernkraft? Ja, bitte!"?

rettet den Brokkoli denns biomarkt Ökozüchtung rasmus
Die "samenfeste Brokkoli-Sorte" Rasmus jetzt in deinem denn's oder BioMarkt entdecken.

Gestatten? Rasmus!

Eine kleine Erfolgsgeschichte: die Brokkoli-Neuzüchtung „Rasmus“, denn dieser gehört zu den ersten Brokkoli-Sorten aus Ökozüchtung im Markt. Pflanzen wie der Brokkoli Rasmus können sich selbst gegen Parasiten, Krankheiten oder konkurrierendes Beikraut wehren.

Neben seinem herausragenden Geschmack zeichnet er sich durch seine gute Bekömmlichkeit und seine hohe Ernährungsqualität aus. Sein Strunk sollte übrigens unbedingt mit auf den Teller, denn dieser ist mild aromatisch und voller guter Nährstoffe.

Darum braucht die Ökozüchtung dich!

Werde jetzt Brokkoli-Retter*in!

aufrunden ja bitte aktion rettet den Brokkoli denns biomarkt Ökozüchtung
Mit der Aktion unterstützt du zu 100% ökologische Züchtungsprojekte!

Du willst mit uns den Brokkoli und viele andere Obst- und Gemüsesorten retten? Setze dich mit uns für die Ökozüchtung ein! Sag jetzt in deinem denn’s oder BioMarkt „Aufrunden, bitte“ an der Kasse und spende so für unsere Initiative „Kernkraft? Ja, bitte! Wir essen, was wir säen.“ Das gesammelte Geld fließt zu 100% in ökologische Züchtungsprojekte.

Jeder Cent zählt!