Utopia Image
Anzeige:
St. Leonhards Quellen Header

St. Leonhards | Aktuelles

RESCUE ME!

Was Artenvielfalt für unser Leben und unsere Gesundheit bedeutet
Kraftvolle, unbelastete Böden enthalten eine unglaubliche Mikrowelt, die Leben schafft. Tiere, Bakterien oder Pilze wirken dort mit Wasser und anderen Nährstoffen zusammen. So wachsen gesunde Pflanzen und Früchte. Das Heu für die Tiere ist unbelastet. Diese geben wiederum schadstofffreie Milch. Für gut schmeckende und der Gesundheit zuträgliche Produkte.

Alle Unternehmensbereiche von St. Leonhards – vom Lebendigem Wasser, über die Landwirtschaft bis hin zu den Hotels – haben eines gemeinsam: Sie sind konsequent ausgerichtet auf Gesundheit. Gesundheit ist einfach unser höchstes Gut. Dafür brauchen wir eine intakte Umwelt und die Wieder-Hinwendung zu mehr Ursprünglichkeit. Und zwar mit allen Maßnahmen, die für die Bewahrung eines gesunden Ökosystems notwendig sind.

Vielfalt bedeutet Leben.

Bewusstsein schaffen. Konkret handeln
Wichtig ist noch mehr Bewusstsein dafür, was es für uns alle bedeutet, wenn Verdichtung und Versieglung der Böden in diesem Tempo weitergehen: Jeder gesunde Boden bindet normalerweise durch organische Prozesse CO2. Das fällt dann weg. Die Erde kann auch weniger Wasser aufnehmen. Das braucht sie aber, um durch Verdunstung zu kühlen. Es gibt schon viele Regionen weltweit, die gegen Erosionen und Wüstenbildung kämpfen. Und in allen Fällen verschwinden Flächen, auf denen Lebensmittel wachsen könnten. Dieser Kreislauf muss unterbrochen werden.

Und mit unserem Einsatz möchten wir dazu beitragen, dass Vielfalt und Biodiversität weiterhin eine Chance haben. Deshalb engagieren wir uns im Bündnis für eine enkeltaugliche Landwirtschaft und bei der Aktion Ackergifte? Nein danke!

Es gibt nur diese eine Welt. Auch für alle zukünftigen Generationen.

Kontakt

Hast du Fragen an uns, benötigst du noch mehr Informationen oder möchtest du einfach so mit uns sprechen?

Ruf uns jederzeit an unter 08035 – 90966-0 oder schreibe uns an [email protected]