Anzeige:

Nachhaltig und autofrei Reisen mit Alpine Pearls – jetzt Urlaub gewinnen!

Nachhaltig Reisen? Jetzt erst Recht! Autofrei in die Berge – mit Alpine Pearls!

nachhaltig reisen alpine pearls urlaub gewinnen
Alpine Pearls: Entdecke sanften Tourismus mit Mobilitätsgarantie! (Foto: © Dietmar Denger)

„Ein Leben ohne Reisen – möglich, aber sinnlos…“

Unsere Sehnsucht in die Ferne zu schweifen blieb selbst im verrücktesten aller Jahre ungebrochen. Nicht immer ganz einfach unser geliebtes Hobby mit unserem wachsenden Bewusstsein für das Thema Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen. Doch schau her… Es gibt sie, die Lösungen für nachhaltiges Reisen – zum Beispiel in den Alpen.

Alpine Pearls ist die Dachmarke für 19 umweltfreundliche Urlaubsorte in den Alpen. Mit vielfältigen Mobilitätslösungen wie Transfer von/zum Bahnhof, Shuttle, Wander- und Skibus sowie jeder Menge Fun-Fahrzeugen wird die Mobilität der Gäste sichergestellt. Ein autofreier Urlaub in den Bergen ist nicht nur möglich, sondern sogar höchst empfehlenswert! Beim Skifahren z. B. entfallen bis zu 80 % der CO2-Emissionen auf die An- und Abreise mit dem Auto. Krass oder?

Autofrei in die Alpen? Ja, ich will!

nachhaltig reisen alpine pearls urlaub gewinnen
Alpine Pearls Urlaubsorte bieten dir mit ihren vielfältigen Angeboten ganz besondere Qualitäten: Naturerlebnis mit umweltverträglichen Aktivitäten und regionalem Kulinarium. (Foto: © Kur GmbH Bad Reichenhall)

Das Schöne liegt so nah...

Wo du auch bist, die nächste Perle ist nicht weit. Kulinarische Gaumenfreuden, kristallklare Seen, atemberaubende Berg-Panoramen soweit das Auge reicht – und der Urlaub ist perfekt. Die Pandemie und damit einhergehende Grenzschließungen und Unsicherheiten motivierten uns dazu, die eigene Umgebung zu entdecken und vor allem: zu schätzen! Eine außergewöhnliche Situation erfordert außergewöhnliche Maßnahmen: so entschieden wir uns für Nah-Erholung und siehe da: das Schöne liegt so nah.

Durch die alpenweite Verstreuung der „Perlen“ ist eines gewiss: die nächste Perle ist nicht weit. Los geht’s – gleich nächstes Reiseziel entdecken! Urlaub ja – ich will – UNBEDINGT!

Was so los ist in den Alpine Pearls? Einfach mal reinschauen und nachhaltig Reisen...

Draufklicken, träumen und den nächsten Urlaub planen. Ob verschwitzt auf dem Mountainbike, entspannte Spaziergänge am Wasser oder die regionale Kulinarik so richtig auskosten. Alles ist möglich – in den Alpine Pearls. Happy up higher? Oh ja, das sind wir!

7 Tipps um deinen Urlaub nachhaltig zu gestalten

Es gibt sie also doch – die Urlaubsorte, die sich um ökologisches Handeln bemühen. Auf den folgenden Slides zeigen wir dir ein paar Tipps und Tricks mit denen du deinen Urlaub (fast) egal wo, umweltfreundlich(er) gestalten kannst. Du kannst also mit ruhigem Gewissen und ganz entspannt deinen nächsten Urlaub planen. Denn warum wohl hat uns Mutter Natur zwei Beine geschenkt?! Um in die Welt hinauszulaufen und diese zu erkunden! Wanderlust, ja – ich will!

Entdecke den 1. Preis der 3 Gewinne: Auf ins Hotel Bergkristall nach Mallnitz – perfekt für Sommer und Winter. Hier erwarten dich liebevoll eingerichtete Zimmer, regionale Gaumenfreuden, ein Wellnessbereich und jede Menge Gastfreundschaft.

Umgeben von einer beeindruckenden Bergkulisse ist das Haus perfekter Ausgangspunkt für Touren: Wandern und Bergsteigen im Sommer, Langlaufen, Schneeschuh wandern und Skitouren im Winter. Der Bahnhof ist innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichbar.

Gewinne mit Alpine Pearls 1 von 3 tollen Preisen für deinen nachhaltigen Urlaub!

nachhaltig reisen alpine pearls urlaub gewinnen

Nutze jetzt deine Chance und gewinne einen der nachfolgenden Urlaubs-Preise:

1. Preis*: Übernachtungsgutschein fürs Hotel Bergkristall in Mallnitz (für 2 Pers. und 2 Nächte inkl. Frühstück)
2. Preis*: Alpine Pearls Gift Card im Wert von 150 Euro
3. Preis: Goodie Bag

Wir drücken dir die Daumen!

*Gutscheine einlösbar bis 31.12.2022

Teilnahmeschluss: 29. April 2021, 23:59 Uhr

*Pflichtfeld