Gemeinsam für ein besseres Leben
Als Handels- und Touristikkonzern sind wir uns unserer besonderen Verantwortung gegenüber Menschen und Umwelt bewusst. Nachhaltige Unternehmensführung bedeutet für uns daher nicht nur, das Beste für Mitarbeitende sowie Kundinnen und Kunden zu ermöglichen, sondern geht weiter: Wir handeln umwelt- und klimabewusst, fördern nachhaltigere Sortimente entlang der gesamten Wertschöpfungskette, pflegen einen fairen Umgang mit Partner*innen und Lieferant*innen weltweit und setzen uns für eine zukunftsfähige Gesellschaft ein.
Auf unserer Website erfährst du alles rund um das Nachhaltigkeitsengagement der REWE Group – vom Nachhaltigkeitsbericht über konkrete Projekte bis hin zu unserer Strategie und Leitlinien.
Nachhaltigkeit erlebbar machen
Von Klimaschutz bis Verpackungen – wir packen’s an. In unserem Bereich „Engagements und Projekte“ erzählen wir die großen und kleinen Geschichten hinter den Fakten, Zahlen und unserer Nachhaltigkeitsstrategie – über Produkte, Ideen und Menschen, die zeigen, wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung zukunftsweisend verbunden werden können.
Unser Beitrag zum Klimaschutz
Unser Herz schlägt für die Umwelt und das Klima. Wir verfolgen eine konsequente Klimastrategie, um einen Beitrag zur Erreichung des Pariser Klimaabkommens zu leisten. Nachhaltige Bauweise, Grünstrom, Moorschutz: Du möchtest dich über unsere vielfältigen Projekte für den Schutz von Klima und Umwelt informieren? Im Bereich Klimaschutz auf unserer Website bieten wir einen Überblick über die Ziele und Maßnahmen, mit denen wir unsere CO2-Emissionen kontinuierlich senken.
Aktuelles
Orangensaft-Projekt mit Fairtrade: REWE Group unterstützt brasilianische Kleinbauern
Orangensaft ist weltweit der beliebteste Fruchtsaft. Dabei leiden gerade brasilianische Bauern, die jede zweite Orange auf der Welt ernten, oft unter unsicheren Löhnen. Deswegen startet REWE ein Orangensaft-Projekt mit Fairtrade.
Lebensmittel auf Pflanzenbasis: REWE Group setzt Branchenstandards
Pflanzliche Alternativen gehören fest in das Sortiment der REWE- und PENNY-Märkte in Deutschland und der BILLA-Märkte in Österreich. Ein Highlight: der pflanzliche Lachs aus dem 3D-Drucker.
REWE Group stellt „Förderprogramm Klimaschutz“ vor
Klimaschutz gemeinsam voranbringen: Diesen Vorsatz verfolgen wir bei der REWE Group mit dem neuen „Förderprogramm Klimaschutz“ von REWE und PENNY unter dem Dach des Kompetenzzentrums Landwirtschaft.
Studie zu nachhaltigem Konsum im Lebensmitteleinzelhandel
In einer gemeinsamen Studie der REWE Group, der Consumer Panel Services GfK und der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. wurde der Konsum von nachhaltigen Produkten verschiedener Bereiche untersucht.
Aktionen der REWE Group
So bewerteten die Utopist:innen die vegane Bedientheke bei REWE
16 Utopia-Nutzer:innen haben die neue vegane Bedientheke bei REWE getestet und in einer Umfrage kritisch bewertet. Lies hier die Ergebnisse des Produkttests.
Produkttest-Ergebnisse: „Very Fair“-Schokolade von REWE & PENNY
Lies die Ergebnisse des Produkttests der „Very Fair“-Schokolade von REWE und PENNY mit 29 ausgewählten Utopia-Nutzer:innen.
Produkttest-Ergebnisse: So wurden die klimaschonendere Produkte von REWE und PENNY bewertet
27 Utopist:innen haben die veganen und klimaschonenderen Produkte von „REWE Bio + vegan“ und „Food for Future“ von PENNY getestet und in einer Umfrage kritisch bewertet.