Anzeige:

REWE Group | Aktuelles

Deutscher CSR-Preis für die REWE Group

Blühflächen für Wildbienen oder Nisthilfen für Hummeln: Seit 2010 engagieren wir uns gemeinsam mit dem NABU für mehr Artenvielfalt in den Anbaugebieten der PRO PLANET-Äpfel. Dafür wurde uns nun der Deutsche CSR-Preis 2016 verliehen, eine wichtige Auszeichnung für nachhaltiges Engagement.

REWE Group CSR Preis
Apfelprojekt mit dem NABU als Beispiel nachhaltigen Wirtschaftens ausgezeichnet

Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Mittlerweile beteiligen sich weit über 100 Erzeuger in 11 Anbauregionen an dem Projekt. Sie schaffen Blühflächen für Wildbienen und andere Bestäuber, stellen Nisthilfen für Hummeln und Vögel auf oder minimieren den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln. Mit Erfolg: So konnte die Anzahl auch teils bedrohter Wildbienenarten erhöht, Vogelarten wie der Wiedehopf wieder angesiedelt oder seltene Pflanzenarten wie das Kleine Filzkraut entdeckt werden.

Die REWE Group arbeitet seit 2009 in verschiedenen Projekten mit dem NABU zusammen. Seit Juli 2015 ist der NABU über das Apfelprojekt hinaus strategischer Kooperationspartner der REWE Group. Gegenstand der Partnerschaft sind unter anderem gemeinsame Roadmaps für die Erreichung gemeinsam festgelegter Nachhaltigkeitsziele. Das gibt uns die Möglichkeit, neue aber auch kritische Impulse für die Weiterentwicklung unserer Strategie und unseres Nachhaltigkeitsmanagements zu erhalten.

Kontakt

kontakt-rewegroupe-ihr-kontakt-C05_md
Dein Kontakt zur REWE Group

Wenn du Fragen oder Vorschläge hast, mehr Informationen benötigst oder einfach so mit uns ins Gespräch kommen möchtest: Schreibe uns!