Gemeinsam für ein besseres Leben
Als Handels- und Touristikkonzern sind wir uns unserer besonderen Verantwortung gegenüber Menschen und Umwelt bewusst. Nachhaltige Unternehmensführung bedeutet für uns daher nicht nur, das Beste für Mitarbeitende sowie Kundinnen und Kunden zu ermöglichen, sondern geht weiter: Wir handeln umwelt- und klimabewusst, fördern nachhaltigere Sortimente entlang der gesamten Wertschöpfungskette, pflegen einen fairen Umgang mit Partner*innen und Lieferant*innen weltweit und setzen uns für eine zukunftsfähige Gesellschaft ein.
Auf unserer Website erfährst du alles rund um das Nachhaltigkeitsengagement der REWE Group – vom Nachhaltigkeitsbericht über konkrete Projekte bis hin zu unserer Strategie und Leitlinien.

Nachhaltigkeit erlebbar machen
Von Klimaschutz bis Verpackungen – wir packen’s an. In unserem Bereich „Engagements und Projekte“ erzählen wir die großen und kleinen Geschichten hinter den Fakten, Zahlen und unserer Nachhaltigkeitsstrategie – über Produkte, Ideen und Menschen, die zeigen, wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung zukunftsweisend verbunden werden können.
PRO PLANET: Gut für Mensch, Tier und Umwelt
Immer mehr unserer Eigenmarken-Produkte bei REWE, PENNY und toom Baumarkt entsprechenden Anforderungen unseres PRO PLANET-Labels. Sie sind sozial und ökologisch nachhaltiger produziert oder erfüllen erhöhte Tierwohlstandards. Unser Ziel: Bis 2025 sollen mindestens 25 Prozent des Eigenmarkensortiments von REWE und PENNY das PRO PLANET-Label tragen.
Wie kommt PRO PLANET auf die Produkte? Erfahre mehr in unserer Bildergalerie:
Aktuelles

Der REWE eBon: dein digitaler Kassenbon
Der Kassenbon wird digital: REWE spart Ressourcen und setzt auf eBon für alle. Mit der App-Funktion möchte REWE die Aktivierung des eBons möglichst einfach gestalten.

REWE Group tritt Pakt gegen Lebensmittelverschwendung bei
Mit dem Beitritt zum Pakt gegen Lebensmittelverschwendung setzt die REWE Group ein klares Zeichen. Ziel ist es, die trotz der Kooperation mit den Tafeln und foodsharing verbleibenden Restmengen weiter zu verringern.

Mehrwegsystem bei REWE: Sykell mit „Blauer Engel“ ausgezeichnet
Das SYKELL-Konzept „Einfach Mehrweg“ wurde für sein nachhaltiges und ganzheitliches Mehrwegsystem mit dem Umweltzeichen der Bundesregierung „Blauer Engel“ ausgezeichnet. Es wird in 3.800 REWE-Märkten angeboten.

REWE schafft den gedruckten Handzettel ab
Als erster großer Lebensmittelhändler in Deutschland schickt REWE den gedruckten Prospekt ab dem 1. Juli zugunsten des Umwelt- und Klimaschutzes in den Ruhestand und setzt stattdessen auf digitale Alternativen
Aktionen der REWE Group

So bewerteten die Utopist:innen die vegane Bedientheke bei REWE
16 Utopia-Nutzer:innen haben die neue vegane Bedientheke bei REWE getestet und in einer Umfrage kritisch bewertet. Lies hier die Ergebnisse des Produkttests.

Produkttest-Ergebnisse: „Very Fair“-Schokolade von REWE & PENNY
Lies die Ergebnisse des Produkttests der „Very Fair“-Schokolade von REWE und PENNY mit 29 ausgewählten Utopia-Nutzer:innen.

Produkttest-Ergebnisse: So wurden die klimaschonendere Produkte von REWE und PENNY bewertet
27 Utopist:innen haben die veganen und klimaschonenderen Produkte von „REWE Bio + vegan“ und „Food for Future“ von PENNY getestet und in einer Umfrage kritisch bewertet.