Anzeige:
rewe group nachhaltigkeit

REWE Group | Aktuelles

REWE Group News Förderpenny 2021
Bis zum 31.03.2021 kannst du dich als Verein oder Organisation für den Förderpenny bewerben.

Kinder- & Jugendförderung: Förderpenny-Bewerbungsphase startet

Der Förderpenny geht in die nächste Runde – ab heute (8. Februar) bis zum 31. März können sich bundesweit Vereine und Organisationen zur Kinder- und Jugendförderung um einen von insgesamt 120 regionalen Förderpreisen im Gesamtwert von 260.000 Euro bewerben.

Das Prinzip: Jeder der ausgewählten Vereine erhält ein Preisgeld von 2.000 Euro. Aus sämtlichen Erstplatzierten werden außerdem drei Gewinner des Förderpenny-Bundespreises ausgewählt, die zusätzlich Fördergelder über 10.000 Euro, 7.500 Euro und 2.500 Euro erhalten.

Zudem erhalten alle erstplatzierten Organisationen für ein Jahr Spenden der PENNY-Kund:innen aus ihrer Nachbarschaft – PENNY-Kund:innen unterstützen an der Kasse mit dem Satz „Stimmt so!“ den jeweils erstplatzierten Verein aus der Umgebung, indem der Einkaufsbetrag auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet wird.

Kinder- und Jugendförderung gerade in Pandemiezeiten wichtig

PENNY-COO Stefan Magel hält es gerade in Corona-Zeiten für notwendig, junge Menschen in besonderem Maße zu unterstützen und zu fördern: „Kinder- und Jugendförderung ist während der Pandemie umso wichtiger, denn Experten warnen, dass sich durch Schulschließungen und Homeschooling die Spreizung der Lernniveaus weiter vergrößern und die soziale Ungleichheit steigen wird. Im vergangenen Jahr hatten wir mit 650 Organisationen eine Rekordbeteiligung beim Förderpenny – ich bin überzeugt, dass wir in diesem Jahr noch mehr Bewerbungen bekommen werden.“

In den letzten fünf Jahren, seit PENNY das Projekt „Förderkorb“ und nun „Förderpenny“ ins Leben gerufen hat, haben Organisationen und Vereine bereits annähernd eine Million Euro Fördergelder erhalten. Durch die Unterstützung der PENNY-Kund:innen konnten außerdem die Spenden, die alle Erstplatzierten für ein Jahr zusätzlich erhalten, auf mehr als 660.000 Euro erhöht werden. „Diese Entwicklungen machen mich stolz und ich möchte mich ausdrücklich bei unseren Kunden bedanken, ohne deren Unterstützung das alles so nicht möglich wäre.“, sagt Magel.

Kontakt

kontakt-rewegroupe-ihr-kontakt-C05_md
Dein Kontakt zur REWE Group

Wenn du Fragen oder Vorschläge hast, mehr Informationen benötigst oder einfach so mit uns ins Gespräch kommen möchtest: Schreibe uns!