Hol dir den Utopia Newsletter
Anzeige:

REWE Group | Aktuelles

(©Gettyimages | Halfpoint Images)

Die Grillsaison ist in vollem Gange, was wiederum die Bestellungen beim REWE Lieferservice steigen lässt – im Schnitt sind es rund 20 Prozent mehr. Aus den Bestellungen lassen sich Trends erkennen: bewusste Ernährung, Bio-Fleisch und Grillkäse sind hoch im Kurs. Pflanzliche Alternativen stehen ganz oben auf der Einkaufsliste.

Bio-Hähnchengrillfleisch ist das wachstumsstärkste Produkt im Fleischsegment, mit einem Plus von 134 Prozent. Die Nachfrage nach pflanzlichen Grillprodukten bleibt ebenfalls hoch. Vegane Rostbratwurst, veganes Steak und vegane Mayonnaise gehören zu den Aufsteigern der Saison.

Was am Ende im Einkaufskorb landet, unterscheidet sich je nach Region. In München, Düsseldorf und Stuttgart wird weiterhin gerne klassisches Grillfleisch bestellt. In Berlin, Hamburg und Leipzig greifen die Kund:innen hingegen verstärkt zu Käse und veganen Alternativen.

Parallel zur steigenden Nachfrage nach pflanzlichen Grillprodukten richten wir bei der REWE Group unser Sortiment strategisch neu aus. Unser Ziel: Bis 2035 wollen wir in den Sortimenten von REWE und PENNY Deutschland den Anteil pflanzlicher Erzeugnisse insgesamt auf 60 Prozent erhöhen. Die Umsetzung erfolgt über vier Säulen: systematische Sortimentsanpassung, gezielte Innovationsförderung, aktive Aufklärung über bewusste Ernährung per App sowie politische Forderungen zur Anpassung der Mehrwertsteuer auf pflanzliche Alternativen.

Damit reagieren wir auf globale Ernährungsempfehlungen wie die Planetary Health Diet und setzen ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit, Innovation und Konsument:innenwünsche. Die ersten Veränderungen sollen schon in den kommenden Monaten sichtbar sein. Im Markt, wie auch auf dem Grill.

 

Kontakt

Wenn du Fragen oder Vorschläge hast, mehr Informationen benötigst oder einfach so mit uns ins Gespräch kommen möchtest: Schreibe uns!