Utopia Image
Anzeige:
REWE Group Nachhaltigkeit

REWE Group | Aktuelles

REWE voll pflanzlich Supermarkt
Der erste „REWE voll pflanzlich“ hat in Berlin seine Türen geöffnet! (© pivopix)

Der erste „REWE voll pflanzlich“ in Deutschland hat ab sofort seine Türen geöffnet. Wer beim Wocheneinkauf auf frisches Obst und Gemüse, leckere Snacks und ein rein pflanzliches Sortiment setzen möchte, ist im neuen Markt in Berlin an der Warschauer Brücke im Stadtteil Friedrichshain genau richtig. Der „REWE voll pflanzlich“ mit mehr als 2.700 veganen Produkten zeigt, wie abwechslungsreich und groß die Auswahl veganer Produkte ist: Denn hier gibt es doppelt so viele pflanzliche Produkte wie im üblichen REWE-Sortiment.

Das vegane Angebot in gängigen REWE-Märkten ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Als besonders beliebte Artikel haben sich bisher Milchalternativen sowie frische Convenience-Produkte herausgestellt.

REWE vegan
Entdecke das rein pflanzliche Sortiment der REWE Eigenmarken. (© pivopix)

Der „REWE voll pflanzlich“ in Berlin ist mit seinen 212 Quadratmetern Verkaufsfläche kompakt und übersichtlich. Das Angebot pflanzlicher Lebensmittel und Drogerieprodukte ist groß: Rund 300 Marken finden darin Platz. Prominent vertreten sind die Eigenmarken REWE Bio + vegan, REWE Bio, REWE Beste Wahl und Vivess. Darunter erfolgreiche Produkte wie Haferdrink, Räuchertofu und Falafelbällchen. Auch vegane Burgersoßen, Weine und verschiedene Knabbereien sind zu finden. Bekannte Marken sind ebenso im Angebot wie junge Firmen, die mit ihren neuen Ideen die Chance auf einen Platz im Supermarktregal bekommen.  

Eine Besonderheit: Die Eismaschine, an der sich die Kund:innen pflanzliches Softeis zapfen können. Weitere Highlights sind die Salatbar, das vegane Sushi-Angebot, eine Snackbar mit Frischcremes, Obstvariationen und belegten Brötchen sowie eine große Auswahl rein pflanzlicher Backwaren, vom veganen Franzbrötchen über Laugenbagel bis zum Sonntagsbrötchen.  

REWE ist dank seines breiten Angebots pflanzlicher Produkte seit mehreren Jahren Vegan-Vorreiter im Lebensmittelhandel. Das zeigen auch unabhängige Ranglisten beispielsweise der Albert-Schweitzer-Stiftung (2023) sowie der PETA Vegan Food Award (2021). Eine GfK-Umfrage im Auftrag von REWE hatte im Herbst vergangenen Jahres gezeigt, dass pflanzliche Lebensmittel längst im Alltag vieler Verbraucher:innen angekommen sind. Mehr als die Hälfte der rund 1.000 Befragten gab an, vegane Alternativen bereits gekauft zu haben.  

Mit dem neuen Marktkonzept möchten wir bei der REWE Group den Konsument:innen von Plant-based-Lebensmitteln entgegenkommen, innovative Start-ups und Produzent:innen rein pflanzlicher Produkte fördern und gleichzeitig einen Beitrag zu einem bewussteren, nachhaltigeren Genuss leisten. 

Kontakt

kontakt-rewegroupe-ihr-kontakt-C05_md
Dein Kontakt zur REWE Group

Wenn du Fragen oder Vorschläge hast, mehr Informationen benötigst oder einfach so mit uns ins Gespräch kommen möchtest: Schreibe uns!