Anzeige:
REWE Group Nachhaltigkeit REWE Nachhaltigkeit

REWE Group | Aktuelles

PENNY Nutri-Score
PENNY führt als einer der Ersten den Nutri-Score bei seinen Eigenmarken ein – zunächst per Hinweis am Regal. (© REWE Group)

Transparente Nährwerte: PENNY führt den Nutri-Score bei Bio-Eigenmarke „Naturgut“ ein

Unser Ziel als REWE Group ist es, unsere Kundinnen und Kunden bei einer ausgewogenen Ernährung zu unterstützen. Deshalb führt PENNY als einer der Ersten im deutschen Lebensmittelhandel den Nutri-Score bei seinen Eigenmarken als weitere Orientierungshilfe beim Lebensmitteleinkauf ein. Den Auftakt machen rund 50 Produkte der PENNY Bio-Eigenmarke „Naturgut“: Kundinnen und Kunden finden ab sofort bundesweit in allen rund 2.200 PENNY-Märkten entsprechende Kennzeichnungen – zunächst am Regal. Den Nutri-Score direkt auf den Produkten führen wir schrittweise ein, da die Umstellung der Verpackung zeitlichen Vorlauf benötigt.

Weniger Salz und Zucker bei REWE und PENNY

Darüber hinaus überarbeiten wir unsere Sortimente bei REWE und PENNY bereits seit Juni 2017 hinsichtlich ihres Zucker- und Salzgehalts . Seitdem haben wir schon bei mehreren Hundert Rezepturen von Eigenmarken-Produkten den Zucker- und Salzgehalt gesenkt. Unser Ziel ist es, die Eigenmarken-Rezepturen langfristig zu verändern, möglichst ohne den Geschmack und das „Mundgefühl“ zu verändern.

Kontakt

kontakt-rewegroupe-ihr-kontakt-C05_md
Dein Kontakt zur REWE Group

Wenn du Fragen oder Vorschläge hast, mehr Informationen benötigst oder einfach so mit uns ins Gespräch kommen möchtest: Schreibe uns!