Anzeige:
rewe group nachhaltigkeit

REWE Group | Aktuelles

REWE Verbraucher-Milch neue Bio-Weidemilch
Die neue Verbraucher-Milch gibt es jetzt bei REWE.

Verbraucher-Milch startet bei REWE

Der Name ist Programm: „Du bist hier der Chef“, heißt die neue Frischmilch-Marke, die diese Woche in 400 REWE-Märkten ihre Deutschland-Premiere feiert.

Das Besondere: Verbraucherinnen und Verbraucher haben über Qualität, Tierwohl, Preis, Herkunft und Verpackung mitentschieden. Und zwar ganz demokratisch per Online-Fragebogen. Das Ergebnis ist eine Bio-Weidemilch, die von 13 Betrieben in Nordhessen hergestellt wird.

Mehr Tierwohl, mehr Regionalität, faire Bezahlung

REWE Verbraucher-Milch neue Bio-Weidemilch
Die Kühe werden überwiegend mit Frischgras ernährt und dürfen mindestens 4 Monate auf die Weide.

Über 9.300 Verbraucherinnen und Verbraucher beteiligten sich an der Aktion. Anschließend wurden die Antworten demokratisch ausgewertet: Wie soll die Milch sein? Das Ergebnis: Bio soll sie sein, die Kühe sollen mindestens vier Monate auf der Weide stehen und überwiegend mit regionalem Futter, am besten Frischgras, ernährt werden. Die Kühe sollen artgerecht gehalten werden. Außerdem sollen die Milchbauern eine faire Bezahlung mit einer Drei-Jahres-Preisgarantie erhalten. Und nicht zuletzt: Die Verpackung soll umweltfreundlich sein.

Warum die Verbraucher-Milch eine Wende einläuten könnte, erzählt Milchbauer Sven Lorenz im REWE Group Magazin.

Kontakt

kontakt-rewegroupe-ihr-kontakt-C05_md
Dein Kontakt zur REWE Group

Wenn du Fragen oder Vorschläge hast, mehr Informationen benötigst oder einfach so mit uns ins Gespräch kommen möchtest: Schreibe uns!