„Respekt“ zum Anfassen: toom veröffentlicht Nachhaltigkeitsmagazin in Kooperation mit GEO
Wie kann jede:r einzelne den Herausforderungen rund um Klimawandel, Umweltverschmutzung und sozialer Ungerechtigkeit begegnen? Die Empfehlung der Baumarktkette toom: Indem wir die Ärmel hochkrempeln, Dinge anpacken und einfach machen. In Kooperation mit GEO hat toom nun erstmals das Nachhaltigkeits-Magazin „Respekt“ herausgebracht. Auf 52 Seiten hält das Heft einfache Tipps und Kniffe für eine nachhaltigere Lebensweise parat und möchte seine Leserschaft informieren, sensibilisieren und inspirieren. Erhältlich ist das Magazin exklusiv in den über 300 toom Märkten deutschlandweit. Neben der Printversion gibt es auch eine Online-Version auf toom.de/geo.
Nettoerlös geht an den NABU
Das „Respekt“-Magazin soll Lust machen, sich für den Planeten, für Tiere und Pflanzen und für die Mitmenschen zu engagieren. Denn toom ist überzeugt, dass jede:r im Alltag zu einem Wandel beitragen kann. Die Themen reichen von torffreier Erde über faire Weihnachtsbäume bis zu Obst und Gemüse aus eigenem Anbau. Das Magazin nimmt seine Leserschaft mit in die Welt der kleinsten Lebewesen, erklärt globale Lieferketten und bietet Orientierung im Stromspar-Wirrwarr. Als Herausgeber wählte toom die Themen des Magazins aus, während die unabhängigen Journalisten von GEO die Inhalte samt beeindruckender Naturfotografien aufbereiteten. Das toom GEO-Magazin ist ab sofort zum Preis von 1,- Euro in allen toom Märkten erhältlich. Der Nettoerlös wird an den NABU (Naturschutzbund Deutschland) e.V. gespendet.