Anzeige:
Rossmann Nachhaltigkeit

ROSSMANN | Aktuelles

Vor der Berliner Filiale standen Velo-Taxis bereit, die die autofreien Einkäufer nach Hause chauffierten.
Vor der Berliner Filiale standen Velo-Taxis bereit, die die autofreien Einkäufer nach Hause chauffierten.

Autofreier Samstag bei ROSSMANN

Nur wenige Städte und Gemeinden sperren am 22.09., dem internationalen Autofreien Tag ihre Straßen für den motorisierten Verkehr. ROSSMANN indes zieht nach und motiviert Kundinnen und Kunden mit einer eigenen deutschlandweit stattfinden Marketingaktion am 17.09. dazu trotzdem das Auto stehen zu lassen. Klimaschutz und Geld sparen gehen dabei Hand in Hand.

Die Aktion bewegte Kunden in ganz Deutschland dazu, ohne Auto bei ROSSMANN einzukaufen. Fast eine halbe Million Kunden kamen autofrei. Wenn nur die Hälfte davon durch die Aktion, die durch Radio und BILD Zeitungsanzeigen beworben wurde, bewusst auf das Auto verzichtet hat, konnten viele Emissionen eingespart werden.

Jeder Beitrag zählt!

Mit dem autofrei Rabatt konnten Kunden kräftig sparen.
Mit dem autofrei Rabatt konnten Kunden kräftig sparen.

Der Klimanotstand erfordert jetziges Handeln. Jeder Beitrag, auch ein vermeintlich kleiner, wie ab und an auf das Auto zu verzichten, trägt zum Klimaschutz bei. Genau das möchten ROSSMANN den Kundinnen und Kunden mit der Aktion bewusst machen.

Kontakt

Wenn du Fragen oder Vorschläge hast, mehr Informationen benötigst oder einfach so mit uns ins Gespräch kommen möchtest: Schreibe uns!