Anzeige:
Rossmann Nachhaltigkeit

ROSSMANN | Aktuelles

ROSSMANN News Buch Zorn des Oktopus
Der Zorn des Oktopus - der neue Roman von Dirk Rossmann und Ralf Hoppe, erschienen am 18. Oktober 2021.

In wessen Händen liegt unsere Zukunft?

Der SPIEGEL-Bestseller-Nr.1-Autor Dirk Rossmann schreibt nach dem großen Erfolg seines Debüt Thrillers „Der neunte Arm des Oktopus“ die Geschichte weiter. Dirk Roßmann hat eine Mission und will einer großen Leserschaft auch in seinem neuen Buch „Der Zorn des Oktopus“ die Augen für die dringlichsten Probleme unserer Zeit öffnen.

Diesmal war er allerdings nicht allein: Zur Seite steht ihm Ralf Hoppe als Co-Autor. Hoppe war viele Jahre als Journalist tätig, schrieb Bücher und Drehbücher, arbeitete an Dokumentarfilmen mit und lebt heute als bildender Künstler in der Nähe von Hamburg.

Im ‚Zorn des Oktopus‘ spitzt sich die Dramatik zu. Um das Klima zu retten, hat sich die Welt gravierend verändert. Die neue Weltordnung bringt ungeahnte, nie dagewesene Herausforderungen mit sich – ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in einer neuen Welt, aber nicht allzu fernen Zukunft.

Auch diesmal geht es um große Gefühle: Wut und Liebe, Hass und Angst. Und vor allem um Vertrauen.

Es wird gefochten und intrigiert, die Menschheit versucht mit allen Mitteln und einem Quantencomputer, ihr Überleben zu sichern – ein Papst und ein Priester spielen ein riskantes Spiel, man fliegt zum Mars, und die Helden reiten durch ein Kaukasus-Land im Bürgerkrieg. Und alles spielt ein gutes Jahrzehnt in der Zukunft.

Kontakt

Wenn du Fragen oder Vorschläge hast, mehr Informationen benötigst oder einfach so mit uns ins Gespräch kommen möchtest: Schreibe uns!