Anzeige:
Fairtrade Awards 2020 Gewinner Gewinnerinnen

Fairtrade Awards 2020 – das sind die Gewinner:innen

Sie sind die Oscars des fairen Handels: die Fairtrade Awards. Alle zwei Jahre zeichnet der gemeinnützige Verein TransFair e.V. (Fairtrade Deutschland) besonders engagierte Unternehmen, Organisationen und Zivilpersonen aus. Seit 2012 kürt Schauspielerin und Moderatorin Anke Engelke die Gewinner:innen – in diesem Jahr erstmals per Videobotschaft.

© Tobias Thiele / Fairtrade

Die Preisträger:innen 2020

Virtuelle Grußbotschaften für die Gewinner:innen

Fairtrade Awards Gewinner 2020
Zwar gab es dieses Jahr keine Galaveranstaltung, die Gewinner:innen erhielten aber virtuelle Grußbotschaften. (© Tobias Thiele / Fairtrade)

Statt Galaveranstaltung und Aftershow-Party gab es in diesem Jahr Corona-bedingt Überraschungspakete und virtuelle Grußbotschaften für die Gewinner:innen. Die Sieger:innen kürte eine sechsköpfige Jury mit Expert:innen aus Wirtschaft, Handel, Verbraucherschutz und entwicklungspolitischen Organisationen.

Neben der Preisverleihung für Akteur:innen auf dem deutschen Markt fand parallel die Verleihung der Internationalen Fairtrade Awards für Produzent:innen aus dem globalen Süden statt.