Anzeige:
PENNY Produkttest jetzt Produkttester werden

Jetzt Produkttester werden: Teste die Frischenetze für Obst & Gemüse von PENNY!

Jetzt mitmachen: PENNY sucht 30 Produkttester!

PENNY Produkttest jetzt Produkttester werden Frischenetze testen Einkaufsgutschein
Bewirb dich jetzt und werde einer von 30 Produkttestern für die Mehrweg-Frischenetz-Varianten von PENNY.

Mehr als drei Milliarden Plastik-Knotenbeutel werden jährlich ausgegeben. Zeit, dass sich etwas ändert, findet PENNY: Ab sofort werden in allen rund 2.200 PENNY-Märkten Mehrweg-Frischenetze zum Verpacken von losem Obst und Gemüse verkauft. Damit ist PENNY der erste Discounter in Deutschland, der Mehrweg-Frischenetze bundesweit in sein Sortiment aufnimmt.

Der Clou: Zwei Varianten treten gegeneinander an. In Nord- und Ostdeutschland bietet PENNY Mehrwegnetze aus Polyester, in den Regionen West, Südwest und Süd hingegen Mehrwegbeutel aus ökologischer Baumwolle. Nach dem 20-wöchigen Test wird die von den Kunden bevorzugte Variante dauerhaft ins Sortiment aufgenommen.

Und du kannst mitentscheiden: Wir suchen 30 Tester für die beiden Frischenetz-Varianten. Bewirb dich jetzt und erhalte zusätzlich einen Einkaufsgutschein über 30 Euro für deinen nächsten Obst- und Gemüseeinkauf bei PENNY!

1. Bewerben

Mach mit und teste mit Utopia kostenlos die beiden Frischenetz-Varianten von PENNY. Fülle hierfür einfach das Teilnahmeformular aus.

2. Testen

Wirst du als 1 der 30 Tester ausgewählt, bekommst du beide Netze und einen 30 Euro Einkaufsgutschein für deinen nächsten Obst- & Gemüseeinkauf zugeschickt.

3. Berichten & Bewerten

Im Anschluss an deinen Test berichtest du als registrierter Nutzer auf Utopia über deine Erfahrungen und bewertest den Test in einer Abschlussumfrage.

Werde jetzt 1 von 30 Produkttestern für die Frischenetz-Varianten von PENNY!

PENNY Logo jetzt Produkttester werden

Die Aktion ist leider abgelaufen.

Teilnahmeschluss: 12. Mai 2019, 23:59 Uhr
PENNY Produkttest jetzt Produkttester werden Frischenetze testen Einkaufsgutschein
Erfahre wie die REWE Group der Plastikproduktion entgegenwirkt.

Gut verpackt, besser für die Umwelt

„Vermeiden. Verringern. Verbessern.“ – mit dieser Strategie möchte die REWE Group (zu der auch PENNY gehört) der steigenden Plastikproduktion entgegenwirken und hat bereits verschiedene Maßnahmen verwirklicht. Bei PENNY wurden im vergangenen Jahr die PENNY-Knotenbeutel im Obst- und Gemüsebereich um 20 Prozent verkleinert. Bereits Ende 2016 setzte PENNY mit der Abschaffung der Plastiktüte ein sichtbares Zeichen gegen den steigenden Plastikverbrauch. Eine weitere Maßnahme war die Einführung von Verpackungsschalen aus Grasfaser und aus recyceltem Material.

Mehr zu den Verpackungs-Initiativen der REWE Group findest du hier.